O-Schatz-Park

Short facts

Visit the free entry family, animal and leisure park, the O-Schatz-Park.

Visit the free entry family, animal and leisure park, the O-Schatz-Park. It was created after the 4th Saxon State Garden Show 2006, and today delights big and small visitors with a variety of entertainment. This includes the zoo with exotic animal species, the adventure playground, the labyrinth, the skate pool and also the miniature golf course.
On the idyllic Rosensee, the "longest bench" invites you to rest a while. The "das O" multifunctional hall houses a large coffee pot collection. The notary census in November 2009 certified 18,179 copies, but also ended the big collection campaign.

 

- Visitor bathroom available

On the map

O-Schatz-Park
Freiherr-vom-Stein-Promenade 1 e
04758 Oschatz
Deutschland

On the map:
Phone: +49 03435 / 986001 - 1
Website: www.lebenshilfe-oschatz.de/arbeiten/arbeitsbereiche/oschatz-park

    General information

    Next steps

    It appears that you are using Microsoft Internet Explorer as your web browser to access our site.

    For practical and security reasons, we recommend that you use a current web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera, or Edge. Internet Explorer does not always display the complete content of our website and does not offer all the necessary functions.

O-Schatz-Park

Auf einen Blick

Besuchen Sie den eintrittsfreien Familien-, Tier- und Freizeitpark, den O-Schatz-Park. Dieser entstand in Nachnutzung der 4. Sächsischen Landesgartenschau 2006 und erfreut heute große und kleine Besucher.

Besuchen Sie den eintrittsfreien Familien-, Tier- und Freizeitpark, den O-Schatz-Park. Dieser entstand in Nachnutzung der 4. Sächsischen Landesgartenschau 2006 und erfreut heute große und kleine Besucher mit vielfältigen Angeboten. Darunter zählt u.a. der Tierpark mit exotischen Tierarten, der Abenteuerspielplatz, das Labyrinth, der Skatepool, eine Grillecke sowie die Minigolfanlage.
Am idyllisch gelegenen Rosensee lädt die "längste Bank" zum Verweilen ein. Die Multifunktionshalle "das O" beherbergt eine große Kaffeekannensammlung. Die notarielle Zählung im November 2009 bescheinigte 18.179 Exemplare, beendete aber auch gleichzeitig die große Sammelaktion.

 

Kontakt

O-Schatz-Park
Freiherr-vom-Stein-Promenade 1 e
04758 Oschatz
Deutschland

Kontakt:
Tel.: +49 (0)3435 9860011
Webseite: www.lebenshilfe-oschatz.de/arbeiten/arbeitsbereiche/oschatz-park

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.