© www.tom-schulze.de, Tom Schulze

Arena Sportsbar

Short facts

The Arena Sportsbar offers sports fans the opportunity to watch live broadcasts of numerous events in a comfortable atmosphere.

An inviting ambience, fresh snacks and exciting sports events – that is the sports bar in the Arena Leipzig. Modernised and completely redesigned in 2017, the former bistro shines in harmonious cream and bronze shades Wenge wood furniture and indirect lighting give the sports bar a cosyambience. There is seating for 65 persons at nine tables; 31 bar tables and an 8.40 metre long bar counter offer additional space.

There are also around 100 seats in the redesigned, covered outdoor patio, which is accessible via three large doors. A thematically adapted menu offers creative and unique burgers, fresh pasta and crisp salads. Another highlight is the large flat screens, which guests can use to watch selected sporting events like RB Leipzig and SC DHfK Leipzig matches.

Also worth mentioning: The sports bar is equipped with the latest cooling technology and dispensing systems. The beer drawn here comes from a central distribution system in the basement. From here, cooled pipelines (so-called pythons) supply both the bar and the snack bars in the Arena with the perfectly cooled barley drink.

From the Leipzig main station you can take the tram lines 3, 4, 7, 8 and 15 to get to the Waldplatz/Arena stop in just a few minutes.

On the map

Arena Sportsbar
Am Sportforum 2
04105 Leipzig
Deutschland

On the map:
Phone: +49 341 2341230
E-mail:
Website: www.sportforum-leipzig.com/arena-sportsbar

    General information

    Next steps

    It appears that you are using Microsoft Internet Explorer as your web browser to access our site.

    For practical and security reasons, we recommend that you use a current web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera, or Edge. Internet Explorer does not always display the complete content of our website and does not offer all the necessary functions.

© www.tom-schulze.de, Tom Schulze

Arena Sportsbar

Auf einen Blick

Die Arena Sportsbar bietet Sportbegeisterten die Möglichkeit, Live-Übertragungen von zahlreichen Veranstaltungen in gemütlicher Atmosphäre zu verfolgen.

Ein einladendes Ambiente, frische Köstlichkeiten und spannende Sportwettkämpfe – das ist die Sportsbar in der Arena Leipzig. 2017 modernisiert und komplett umgestaltet, erstrahlt das ehemalige Bistro in harmonischen Creme- und Bronzetönen. Möbel in Wenge-Optik und eine indirekte Beleuchtung verleihen der Sportsbar ein gemütliches Ambiente. An neun Tischen finden 65 Personen Platz; 31 Stehtische sowie ein 8,40 Meter langer Bartresen bieten weiteren Raum.

Etwa 100 Plätze gibt es zudem auf dem ebenfalls umgestalteten platanenüberdachten Freisitz, der über drei große Türen zugänglich ist. Eine thematisch angepasste Speisekarte kredenzt innovative Burger, frische Pasta und knackige Salate. Ein weiteres Highlight sind die großen Flatscreens, über die Gäste ausgewählte Sportereignisse wie die Spiele von RB Leipzig und dem SC DHfK Leipzig verfolgen können.

Ebenfalls bemerkenswert: Die Sportsbar verfügt über modernste Kühltechnik und Schankanlagen. Das Bier, das hier gezapft wird, kommt aus einer zentralen Verteilanlage im Untergeschoss. Von hier aus versorgen gekühlte Pipelines, sogenannte Pythons, die Bar – sowie übrigens auch die Imbissstände in der Arena Leipzig – perfekt temperiert und ohne übermäßige Schaumbildung mit dem Gerstensaft.

Vom Hauptbahnhof Leipzig aus gelangt ihr mit den Straßenbahnlinien 3, 4, 7, 8 und 15 in nur wenigen Minuten zur Haltestelle Waldplatz/Arena.

Kontakt

Arena Sportsbar
Am Sportforum 2
04105 Leipzig
Deutschland

Kontakt:
Tel.: +49 341 2341230
E-Mail:
Webseite: www.sportforum-leipzig.com/arena-sportsbar

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.