© info@apels-garten.de

Apels Garten

The restaurant Apels Garten pays tribute to the former baroque garden of the same name in the city of Leipzig.

Apels Garten is a traditional restaurant in the heart of Leipzig. In addition to Saxon cuisine based on traditional recipes, guests are offered everything they need for a special Leipzig-style gourmet experience. The traditional dishes are also combined with international delicacies.

Around 1700, the merchant Andreas Dietrich Apel inherited the Bieringische Garten, which had existed since 1629, and from then on expanded it himself. The fan-shaped park was located in today's inner western city and existed until approx. 1800. The area was then built on.

On the map

Apels Garten GmbH
Kolonnadenstraße 2
04109 Leipzig - Zentrum-West
Deutschland

On the map:
Phone: +49 0341 / 960777 - 7
Fax: +49 0341 / 960777 - 9
E-mail:
Website: www.apels-garten.de

    General information

    Next steps

    It appears that you are using Microsoft Internet Explorer as your web browser to access our site.

    For practical and security reasons, we recommend that you use a current web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera, or Edge. Internet Explorer does not always display the complete content of our website and does not offer all the necessary functions.

© info@apels-garten.de

Apels Garten

Auf einen Blick

Das Restaurant Apels Garten liegt im Herzen von Leipzig und lädt zu leckerer sächsischer Küche ein.

„Apels Garten“ ist ein traditionsreiches Restaurant im Herzen von Leipzig. Neben sächsischer Küche nach historisch überlieferten Rezepten wird den Gästen alles für ein besonderes Schlemmer-Erlebnis nach Leipziger Art geboten. Dabei werden die traditionellen Gerichte auch mit internationalen Köstlichkeiten kombiniert.

Der Name "Apels Garten" lehnt sich an den früheren und gleichnamigen Barockgarten an. Um 1700 erbte der Kaufmann Andreas Dietrich Apel den schon seit 1629 bestehenden Bieringischen Garten, den er von nun an selbst erweiterte. Die fächerförmige Parkanlage befand sich in der heutigen inneren Weststadt und existierte bis ca. 1800. Anschließend wurde die Fläche bebaut.

Kontakt

Apels Garten
Kolonnadenstraße 2
04109 Leipzig
Deutschland

Kontakt:
Tel.: +49 341 / 9607777
E-Mail:
Webseite: www.apels-garten.de

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.